Beiträge 2016

Wülfrather FDP-Mitglieder auf dem Sommerfest der FDP im Landtag NRW

Sommerfest 1

Auf Einladung der FDP-Landtagsfraktion haben die Wülfrather FDP-Mitglieder Elisabeth und Gerd Langner sowie Stefan und Jürgen Merrath am Sommerfest der FDP im Landtag NRW in Düsseldorf am 28. Juni 2016 teilgenommen und zahlreiche nützliche Kontakte für ihre Parteiarbeit geknüpft. Dabei kamen Sie auch mit Dirk Wedel, MdL und FDP-Kreisvorsitzender Mettmann (Foto oben, Zweiter von rechts) sowie Moritz Körner, Beisitzer im FDP-Landesvorstand und Landesvorsitzender der Jungen Liberalen NRW (Foto oben, Zweiter von links) ins Gespräch. Jürgen Merrath hatte sogar die Gelegenheit sich kurz mit Christian Lindner, MdL und Bundesvorsitzender der FDP (Foto unten) auszutauschen. Fotos: Gerd Langner
Sommerfest 2

Ehrung für langjährige FDP-Mitgliedschaft

Ehrung FDP-Mitglieder Ortsverband Wülfrath. Foto: Jürgen Merrath

Gerd Langner (links), Elisabeth Langner (vorne) und Peter Voss (rechts) werden für 25-jährige treue Mitgliedschaft in der FDP geehrt. Die Ehrung wurde vom FDP-Ortsvorsitzenden Hans-Peter Altmann (hinten links) und FDP-Kreisvorsitzenden Dirk Wedel (hinten rechts) während des Ortsparteitages am 12. Mai 2016 vorgenommen. Die FDP-Mitglieder des Ortsverbandes Wülfrath bedanken sich für das langjährige Engagement und gratulieren ganz herzlich.

Bericht unseres FDP-Mitglieds Stefan Merrath vom Landesparteitag in Bielefeld

Auf dem Landesparteitag haben wir uns stark gemacht für

• die beste Bildung der Welt. Wir fordern, unsere Schulvielfalt zu erhalten, die Schulen und Klassenzimmer hochmodern und digital auszustatten, eine bessere Lehrerversorgung und kleinere Schulklassen zu gewährleisten, verbindliche Basisstandards für Inklusionsklassen, mehr Autonomie für die Schulen vor Ort, die Lehrrinnen und Lehrer stärker zu unterstützen und besser zu qualifizieren, bundesweite Bildungsstandards festzulegen sowie den Bund stärker in die finanzielle Verantwortung zu nehmen.
  • bessere Kriminalitätsbekämpfung. Wir fordern, die Polizei zu stärken und handlungsfähiger zu machen, den politischen Extremismus und Rassismus sowie die Einbruchs- und Straßenkriminalität konsequent und wirksam zu bekämpfen, unwirksame PR-Aktionen wie den Blitzmarathon zugunsten von wirkungsvoller Fahndungs- und Ermittlungsarbeit zu unterlassen, und damit das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger wieder zu erhöhen.
  • eine Reform der Erbschaftssteuer. Wir fordern, die derzeit extrem bürokratische und unternehmensgefährdende Erbschaftssteuer zugunsten eines einfachen und aufkommensneutralen Flat-Tax Modells (10 % auf alle Vermögenswerte) zu ersetzen.
  • eine Flüchtlingspolitik, die die Kommunen nicht im Stich lässt. Wir fordern, eine Anwendung rechtsstaatlicher Regeln, um den Zustrom von Flüchtlingen bewältigen zu können, eine lückenlose Registrierung der ankommenden Flüchtlinge sowie eine kostendeckende – dynamisch anwachsende – finanzielle Unterstützung der Kommunen durch das Land.

Landesparteitag 2016 FDP-Mitglieder Kreis Mettmann (in der Mitte sitzend: Dirk Wedel, rechts außen stehend: Stefan Merrath). Foto: Dirk Wedel